Gibt es die Skripte auch als Hörbuch (MP3)?

Ja, unsere Skripte gibt es auch als Hörbücher.

Unsere Hörbücher (MP3s) werden mittels hochwertiger Sprachsynthese (Text-to-Speech-Technologie) erstellt. Sie sind primär für Studierende mit Seh- oder Lesebeeinträchtigungen gedacht. Selbstverständlich können auch alle anderen Studierenden von diesem zusätzlichen Lernmedium profitieren, doch sollten die Hörbücher – wie die Videos – als begleitendes Material genutzt werden. Einige Elemente, wie beispielsweise Tabellen oder Abbildungen und auch die Selbstkontrollaufgaben, werden nicht vorgelesen: Der Blick ins Skript bleibt also weiterhin erforderlich.

Unsere digitale Stimme – wir nennen ihn Steve :-)

Natürlich klingt eine synthetische Stimme immer etwas anders als ein echter Mensch. Da unser Unterrichtsmaterial allerdings sehr umfangreich ist UND regelmäßig aktualisiert wird, wären die Kosten für einen menschlichen Sprecher weit höher, sodass wir die Preise unserer Aus- und Fachfortbildungen nicht länger halten könnten. 

Einer der Punkte, der uns auszeichnet, sind unsere topaktuellen Skripte. Mit einem menschlichen Sprecher würden auch die Aktualisierungen nicht nur kostenintensiv. Gute Sprecher sind über Monate hinweg ausgebucht, was eine ständige Verzögerung bedeuten würde. Auch das Einpflegen der Aktualisierungen in die MP3s wäre ein zeit- und kostenintensiver Prozess. Du siehst: Wir haben uns über dieses Thema viele Gedanken gemacht und uns bewusst für "Steve" entschieden. 

Wir denken, wir haben mit unserer – nach derzeit technisch höchstmöglichem Standard – Lösung eine Möglichkeit gefunden, die annehmbaren Hörgenuss bietet und uns weiterhin Preisstabilität erlaubt.

Dieses Projekt befindet sich aktuell in der Betaphase (Entwicklungsstadium): Wir freuen uns über Anregungen, Ideen und Wünsche zur Verbesserung der Sprachausgabe per E-Mail an mp3@ecodemy.de.

Wo finde ich die Hörbücher?

Wenn es von einem Skript ein MP3 gibt, findest du dieses an der gleichen Stelle, an der du auch das Skript herunterladen kannst:

MP3-Location.png

War dieser Beitrag hilfreich?
8 von 8 fanden dies hilfreich